Kita-Tag in Wilgersdorf

Teamtag 24

Am 22. April 2024 trafen sich bei frostigem, aber sonnigem Wetter alle, knapp 40 Mitarbeitenden aller Kitas des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. in Wilnsdorf-Wilgersdorf zum Team-Tag.

Ziel des Tages war es, einige Kilometer zu laufen und gemeinsam in der Natur verschiedene Themen zu erarbeiten.

Jede Kita hatte ein spezifisches, fachbezogenes Thema ausgearbeitet und dieses dann den anderen Mitarbeitenden aus den anderen Kitas vorgestellt. Die Themen waren u. a. Professionalität, Entwicklungen der Kinder, Empathie und Elternarbeit. Ebenso wurden einige Fachvorträge gehalten; auch der Austausch der individuellen Erfahrungen und Rollen- sowie Teamspiele waren Schwerpunkte des Tages.

Die Mitarbeitenden empfanden den Tag als sehr wertvoll, da er zum Austausch und zur Vertiefung der kitaübergreifenden Themen beigetragen hatte.

Wir danken allen Mitarbeitenden für die Teilnahme und positive Mitarbeit – trotz frostiger Temperaturen!