Häutebachweg 5

E-Mail: info@caritas-siegen.de

Mitgliedschaft – Als Zeichen der Verbundenheit

Mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihrem Beitrag unterstützen Sie die soziale Arbeit vor Ort. Caritas heißt Hilfe und Fürsorge in vielen Bereichen und Sie bestimmen mit. Einmal jährlich können Sie über gewählte Delegierte in der Delegiertenversammlung des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. Ihre Rechte als Mitglied wahrnehmen.

Eine Mitgliedschaft im Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. bietet aber auch die einzigartige Möglichkeit, einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung und Stärkung unserer Gemeinschaft in unserer schönen Heimat zu leisten. Indem Sie Mitglied werden, tragen Sie dazu bei, bedürftigen Menschen in unserer Region Hilfe und Hoffnung zu schenken. Der Caritasverband engagiert sich in vielfältigen sozialen Projekten, um Menschen in schwierigen Lebenslagen beizustehen – sei es durch die Unterstützung von Familien, die Integration von Migranten, Hilfe für Senioren oder die Begleitung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Ihre Mitgliedschaft ermöglicht es dem Verband, diese wichtige Arbeit fortzusetzen und auszubauen. Zudem erhalten Sie als Mitglied die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung sozialer Verantwortung teilzunehmen und das Gemeinschaftsgefühl in unserer Region zu stärken. Werden Sie Teil dieser wertvollen Initiative und setzen Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe!

Mitglied werden

Um Mitglied zu werden, können Sie sich die Mitgliedserklärung hier herunterladen, sie ausfüllen und bei uns einreichen. Caritas-Mitglieder erhalten ab einem Beitrag von 16 Euro zweimal im Jahr die Zeitschrift „Caritas im Blick“. Im Regionalteil werden hier regelmäßig interessante Menschen und Projekte aus dem Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. vorgestellt.