Spielespaß im Haus St. Anna

PHOTO-2023-09-14-18-38-11

Am 14.09.23 wurden wir von unseren Nachbarn (Haus St. Anna) zu einem Spielenachmittag eingeladen. Für die Kinder und die Bewohner wurden einige Aktivitäten aufgebaut. Es begann mit einem gemeinsamen Schwungtuch-Spiel. Als Nächstes wurde von den Bewohnern und Kindern, dass Können beim Weitwurf unter Beweis gestellt. Im Anschluss durften die Kinder am hauseigenen Sandstrand einen Schatz suchen. Hier wurden für die Kinder kleine Goldtaler und Diamanten im Sand vergraben.

Beim nächsten Spiel durften die Kinder Wasserbomben gegen eine Stellwand werfen, diese war mit bunten Feldern und Nägeln versehen. Auch der Heimleiter hat sich vor diese Stellwand gestellt und eines der Kinder durfte ihn sogar abwerfen.

Zum Abschluss des Nachmittags hat jedes Kind eine Medaille erhalten und wir bekamen einen Pokal überreicht. Als kleines Dankeschön für den schönen Nachmittag haben wir den Bewohnern und Mitarbeitern noch ein Lied vorgesungen und uns anschließend mit einem gemeinsamen Lied verabschiedet.

Vielen Dank an Haus St. Anna für den wunderbaren Nachmittag