Sport-Erlebnisse mit dem Feriensport-Karussell sammeln

Feriensport-Karussell

Gemeinsames Projekt ermöglicht Jugendlichen, gleich sechs Sportarten zu erproben.

Die externe Koordinierungsstelle „Demokratie leben!“ und die Integrationsagentur des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. laden zusammen mit dem Kreissportbund Siegen-Wittgenstein und der Sportjugend zu einem ganz besonderen Projekt ein. Beim sogenannten Feriensport-Karussell können 10- bis 15-Jährige in der zweiten Herbstferienwoche gleich sechs Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dazu kommen die Teilnehmenden bei den einzelnen Trainings der Sportarten in den Austausch mit Jugendlichen, die schon im Verein aktiv sind. Alle teilnehmenden Jugendlichen sowie die betreuenden Übungsleitungen sind zum Abschluss des Projektes gemeinsam in den Kletterwald nach Freudenberg eingeladen.

Den Anfang macht am Dienstag, den 10. Oktober 2023, die TSG Siegen mit den Sportarten Handball und Badminton. Am Mittwoch, den 11. Oktober 2023, wartet auf die Teilnehmenden beim TuS AdH Weidenau eine Einführung in die Sportarten Tennis und Geräteturnen, am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, lernen sie einen Tag lang American Football bei den Siegen Sentinels kennen.

Für Frühstück und Mittagessen ist an allen Tagen gesorgt.

Der Teilnahmebeitrag für die gesamten vier Tage inklusive Frühstück und Mittagessen beträgt 10 €. Anmeldungen sind notwendig, hierfür können Sie Micha Sommer vom Kreissportbund per Mail an sommer@ksb-siwi.de oder telefonisch unter 0271/338885-73 erreichen.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.