Sommerfest in St. Martin und die Sonne lacht

Sommerfest St. Martin

Bereichsleiterin Charlotte Boes und Gabi Klein (Leiterin von St. Martin) konnten zum diesjährigen Sommerfest über 80 Gäste mit ihren An- und Zugehörigen begrüßen.

Unter Ihnen auch Mathias Vitt (Vorstand Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.) und Jürgen Stinner (1. Vorsitzender des Fördervereins St. Martin) und Oliver Dinter (Beisitzer Förderverein St. Martin). Alle freuten sich über die große Anzahl an Gästen, die bei trockenem Wetter und Sonnenschein fröhlich den Weg nach St. Martin fanden.
Nach einem Sektempfang startete das Programm. Wie schon im letzten Jahr hat sich das Team der Tagespflege ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Neben musikalischen Darbietungen von „Juliane Werding“ und „Gitte Haenning“, die von Mitarbeiterinnen imitiert wurden, gab es noch eine Modenschau, in der die Mode der 20-iger bis 70-iger Jahre präsentiert wurde. Es wurde viel gelacht, geklatscht und mitgesungen. Das gemeinsame Mittagessen lud ein zum Austausch untereinander. Am Ende eines kurzweiligen und sonniges Tages wurde es nochmal aufregend. Die Vergabe des Hauptgewinns der Tombola stand auf dem Programm. Zu gewinnen gab es eine „wunderschöne, durchtrainierte männliche Haushaltshilfe“ in Form von einer „Meister Proper“-Flasche zu gewinnen. Spätestens da konnte sich keiner mehr das Lachen verkneifen. Die Gewinnerin sagte lachend: „Wie immer kommt man bei euch nicht aus dem Lachen heraus. Wie schön, dass ich dabei sein kann, wenn St. Martin feiert.“
Mit dem Lied „Danke für diesen guten Morgen“ endete das Fest und alle gingen glücklich nach Hause.