Intersektionalität (1)

Das Netzwerk gegen Diskriminierung lädt im Rahmen der Interkulturellen Tage in Siegen zum Workshop „Intersektionalität – wenn unterschiedliche Diskriminierungen zusammenwirken“ ein. Die wichtigsten Daten zum Workshop:

Wann: Dienstag, 05. September 2023, von 9:30 bis 12:30 Uhr

Wo: Kreishaus – Raum 1410, Koblenzer Straße 73, 57072 Siegen

Kosten: Keine

Der Workshop richtet seinen Blick auf die Überschneidung und das Zusammenwirken verschiedener Diskriminierungsformen in Bezug auf Vielfaltsdimensionen wie Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Alter, Behinderung, Klasse oder sexuelle Orientierung. Gemeinsam mit den Referentinnen Sharon Treasa-Yeldo und Elizaveta Khan von Integrationshaus e.V. in Köln möchten wir für den Alltag und für den Arbeitskontext unsere Sensibilität gegenüber Mehrfachdiskriminierung schärfen. Im Workshop schauen wir kritisch, wie wir unsere Gesellschaft gerechter, mit weniger Diskriminierung, gestalten können.

Der Workshop bietet spannende Einblicke für alle, die z. B. in der Bildungsarbeit, sozialen Arbeit oder Jugendarbeit tätig sind, richtet sich aber auch an alle Interessierten.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 01.09.2023 per E-Mail an Lisa Bleckmann: l.bleckmann@caritas-siegen.de

Infos zum Netzwerk gegen Diskriminierung unter: www.vielfalt-statt-diskriminierung.de

Hier finden Sie den Flyer zum Workshop.