Intercultural Project Days von youngcaritas

Sharepic 1 IPD yc

Fahrt nach Köln & Besichtigung der Synagoge in der Roonstraße am 14. September 2023

Gemeinsam mit euch möchten wir einen Tag in Köln verbringen und die Synagoge in der Roonstraße besuchen. Nach der Führung können wir gemeinsam Köln erkunden und am frühen Abend laden wir euch zum Abendessen ein!

Wir treffen uns am 14. September 2023 um 08:45 Uhr in der Bahnhofshalle am Siegener Bahnhof. Um ca. 20:00 Uhr kommen wir mit dem Zug wieder in Siegen an. Anmelden könnt ihr euch bis einschließlich 05. September 2023 unter young@caritas-siegen.de  (Anmeldung ab 18 Jahren).

Führung durch die Sonderausstellung „Days beyond time“ am 20. September 2023

Am 20. September 2023 laden wir euch ein gemeinsam mit uns die Sonderausstellung „Days beyond time“ im Aktiven Museum Südwestfalen in Siegen zu besuchen.

In der Ausstellung sind Werke von jungen israelischen Künstler::innen zu sehen, die sich mit Holocaust-Überlebenden aus dem Ghetto Theresienstadt getroffen und deren Berichte in Kunstwerke transformiert haben. Nach der Führung laden wir euch zu einem gemeinsamen Austausch bei einem Abendessen ein! Wir treffen uns am 20. September 2023 um 17:00 Uhr am Marktplatz in der Oberstadt.

Eine Anmeldung ist bis einschließlich 13. September 2023 unter young@caritas-siegen.de möglich.

Die Teilnahme an beiden Aktionen ist kostenlos. Ihr könnt euch zu den Aktionen natürlich unabhängig voneinander anmelden – schnell sein lohnt sich, die Teilnehmer::innenzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit euch!