Lions Clubs Siegen & Freudenberg spenden 7.000 Euro an „Hörst du mich?“

Spendenübergabe Lions Clubs Siegen & Freudenberg

Im Rahmen der feierlichen Einweihung des neuen „Hörst du mich?“-Spendenbusses auf dem Gelände der WERN-Group übergaben die Lions Clubs Siegen und Freudenberg eine großzügige Spende in Höhe von über 7.000 Euro an das Beratungszentrum „Hörst du mich?“ des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. Die Summe stammt größtenteils aus dem Verkauf der caritativen Adventskalender der Lions Clubs im Jahr 2023, ergänzt durch eine gezielte Förderung des Spendenbusses.

Paul Reichenau und Lars Gornietzka vom Lions Club Freudenberg sowie Harald Peter und Jörg Müller vom Lions Club Siegen repräsentierten ihre Clubs bei der bedeutenden Spendenübergabe an Katharina Jung, Leiterin des Beratungszentrums, und Matthias Vitt, Vorstand des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V.

„Der Verkauf der Adventskalender im letzten Jahr war nur so erfolgreich, weil die Bürgerinnen und Bürger fleißig mitgeholfen und die Kalender für den guten Zweck erworben haben. Mit der Hilfe der Siegerländer Bevölkerung kann man solch wichtige Projekte und Angebote gezielt unterstützen“, betonte Lars Gornietzka vom Lions Club Freudenberg.

Auch der Fundraiser des Caritasverbandes, Christoph Eich, zeigte sich hocherfreut über die Spende und äußerte seine Dankbarkeit: „Wir freuen uns sehr über die Spendensumme und sind sehr dankbar.“

Das Beratungszentrum „Hörst du mich?“ bietet wichtige Unterstützung für Kinder und Jugendliche, deren Eltern lebensbedrohlich erkrankt sind. Die Spende der Lions Clubs ermöglicht es dem Zentrum, weiterhin wertvolle Angebote und Projekte für diese Familien zu realisieren und ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen.