Am 04. Juli 2024 fand die feierliche Einweihung des neuen Spendenbusses des Beratungszentrums „Hörst du mich?“ des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. auf dem Gelände der WERN Group in Siegen statt. Es war eine exklusive Veranstaltung für die Förderer und die beteiligten Partnerinnen und Partner, die von dem Siegener Busunternehmen ausgerichtet wurde.
Der Nachmittag gestaltete sich kurzweilig und gesellig. Bei herrlichem Wetter wurden die Anwesenden mit Häppchen und erfrischenden Getränken versorgt. Die Atmosphäre war entspannt und die Freude über den neu gebrandeten Bus deutlich spürbar.
In einer herzlichen Ansprache begrüßte der Vorsitzende des Caritasverbandes, Matthias Vitt, die Gäste und betonte die Wichtigkeit des neuen Spendenbusses für die Arbeit des Beratungszentrums „Hörst du mich?“, aber auch für den Wohlfahrtsverband im Allgemeinen. „Der Bus wird dazu beitragen, die Reichweite des Beratungszentrums zu erhöhen und die Menschen – insbesondere Kinder und Jugendliche lebensbedrohlich erkrankter Eltern – zu erreichen, die Hilfe benötigen. Natürlich wirbt der Bus auch für Spenden, und auch auf attraktive Jobs im Caritasverband wird aufmerksam gemacht“.
Dank der Förderer des Inner Wheel Clubs Siegen, den Lions Clubs Siegen und Freudenberg, der langjährigen „Hörst du mich?“-Freundin und -Unterstützerin Hanna Schäfer, der KAB St. Michael Siegen, effex green, Hugo Roth, Sinner Stahl- und Industriebauten, dokuworks und der SD-Group sowie den Privatpersonen Anthony Peter Konrad, Gregor Kolsch, Raimund Killer und Dieter Korn fährt der Bus nun drei Jahre durch das Siegerland.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war das gemeinsame Fotoshooting mit allen Beteiligten vor dem Bus, inkl. einer anschließenden Jungfernfahrt durch die belebte Siegener Oberstadt.
Die Vertreter der Lions Clubs Siegen und Freudenberg hatten sogar noch eine besondere Überraschung im Gepäck: einen Spenden-Scheck über 7.000,- Euro, der u. a. von dem Verkauf der Lions-Adventskalender von 2023 zustande kam und dem Beratungszentrum zugutekommen soll.
Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und ihre Unterstützung und freuen uns darauf, mit dem neuen Spendenbus noch mehr Menschen zu erreichen und ihnen helfen zu können.