Sommerfest in St. Martin

Bild 12

Frau Gabriele Klein, die Leiterin von unserer Tagespflege St. Martin, durfte insgesamt über 80 erwartungsvolle Gäste zum Sommerfest begrüßen.

Glücklicherweise unterstützte auch in diesem Jahr der Förderverein St. Martin tatkräftig bei der Organisation sowie beim Auf- und Abbau. Dafür spricht das Team St. Martin seinen herzlichen Dank an die engagierten Helferinnen und Helfer aus.

Nach einem Sektempfang begann das Programm traditionell mit musikalischen Darbietungen von „Andrea Berg“ und „Udo Jürgens“, die von zwei Mitarbeiterinnen des Teams St. Martin imitiert wurden. Fröhlich wurde mitgesungen und geklatscht.

Das große Highlight des Tages war die Möglichkeit, eine Rikschafahrt zu machen. Der durchtrainierte Fahrer vom Verein „ALTERaktiv – Radeln ohne Alter“ trat ganze drei Stunden in die Pedale, sodass alle Gäste einmal mitfahren konnten. „Ich fliege, ich schwebe“, strahlte ein Gast nach der Fahrt und ermutigte weitere Gäste, ebenfalls einzusteigen.

Während des gemeinsamen Mittagessens fand ein reger Austausch untereinander statt.

Den Abschluss bildete traditionell die Spaß-Tombola mit dem Hauptgewinn einer doppelt gesicherten Alarmanlage in Form von zwei Trillerpfeifen sowie das bekannte Lied „An Tagen wie diesen“. Dabei waren alle, die konnten, auf den Beinen, um mitzutanzen und mitzusingen.

„Wie immer einfach nur schön! Besser kann man es nicht machen“, bedankte sich ein Gast bei der Verabschiedung.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Stinner, sagte: „Hier in St. Martin merkt man dem ganzen Team an, dass sie mit Herzblut dabei sind und dass die Zufriedenheit der Gäste für alle das Wichtigste ist. Deswegen kann ich nicht anders und muss einfach mithelfen.“

Schön ist es, wenn alle mit Spaß dabei sind und glücklich nach Hause gehen können.