Am Dienstag versammelten sich sechs Gäste und drei Mitarbeiterinnen voller Vorfreude und machten sich mit dem Bürgerbus auf den Weg zum Museum in Wilnsdorf.
Im Rahmen der „Museumsmomente“ starteten die Gäste und Mitarbeiterinnen den Nachmittag an einem liebevoll gedeckten Tisch mit Utensilien der 50er-Jahre.
Während der Besichtigung brachten die Teilnehmenden ihre eigenen Erfahrungen aus der Schreinerei, dem Haubergswesen und der Schneiderei ein, bewunderten „festen Leim“ und die liebevoll ausgestellten, nachgestellten Szenen aus vergangenen Zeiten. Nach einer kurzen Pause ging es weiter zur aktuellen Ausstellung „Sagen und Mythen“, die mit ihren Fabelwesen so manches Staunen hervorrief.
Ein besonderes Highlight war das Gruppenbild mit dem imposanten Wilnsdorfer Mammut. Zufrieden und voller neuer Eindrücke fuhr die Gruppe anschließend – erneut mit dem Bürgerbus – zurück zum Tagespflegehaus Eremitage.
Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein, der die Fahrt- und Eintrittskosten übernommen hat! Es war ein wunderbarer Nachmittag, den die Gäste gerne wiederholen möchten!