Vater-Kind-Grillen in St. Elisabeth

Vater Kind Grillen 24
Kürzlich hat für die Kinder und Väter aus der Kita St. Elisabeth in Netphen-Brauersdorf ein besonderer Tag stattgefunden. Ab 16:30 Uhr strömten die Papas und Kinder im Fußball-Outfit zum Vater-Kind-Grillen – denn an diesem Tag drehte sich alles um das runde Leder. Der Nachmittag begann auf dem Bolzplatz in Brauersdorf mit einem abwechslungsreichen Workout. Torwandschießen, Slalom-Dribbeln, Tic Tac Tor und ein Fußball-Quiz standen auf dem Programm und sorgten für jede Menge Spaß und sportlichen Ehrgeiz. Alle Teams meisterten das „Aufwärmtraining“ mit großem Einsatz und viel Freude. Anschließend ging es zurück auf das Kita-Gelände, wo wohlverdiente Würstchen und erfrischende Getränke auf die hungrigen Fußballfans warteten. Es war ein herrlicher Anblick, wie Väter und Kinder gemeinsam lachten und sich am leckeren Essen erfreuten. Das Wetter spielte ebenfalls perfekt mit und so wurde der Tag zu einem rundum gelungenen Event. Zum krönenden Abschluss sangen die Kinder noch den Fußball-Hit „Schwarz und Weiß“, in der Hoffnung, dass Deutschland bei der EM in diesem Jahr auch einen ordentlichen Ball auf den Rasen legt.