Sie befinden sich hier:

Osterfeier in der Kita Herz Jesu

IMG_2980

Am 27. April, ein Tag bevor wir in unsere kleinen Osterferien starteten, gab es eine Osterfeier in der Kita.

Um uns für den Tag zu stärken, starteten wir mit einem gemeinsamen Osterfrühstück. Es gab leckere Hefezöpfe, die sich alle haben schmecken lassen!

Anschließend haben wir uns alle in unsere Turnhalle versammelt und mit der Gemeindereferentin Frau Bräutigam eine tolle Oster-Andacht gefeiert.
Wir haben den Passionsweg gelegt und die Vorschulkinder haben Fürbitten vorgetragen – gesungen haben wir natürlich auch.

Zurück in den Gruppen staunten die Kinder nicht schlecht: Offensichtlich ist der Osterhase durch die offenen Fenster hereingehüpft. Denn in den Gruppen gab es überall versteckte Ostertütchen. Schnell hatte jedes Kind ein Tütchen in der Hand.

Mit glücklichen Kinderaugen verabschieden wir uns nun in unsere Osterferien 😊

 

 

Archive

archiv / suchen