Sie befinden sich hier:

Erster Adventsnachmittag nach Corona in der Tagespflege St. Martin

Kinder Auftritt

Erste Adventsfeier nach Corona – St. Martin feiert mit Kinder- und Jugendtreff

 

Am 07.12.2023 fand in St. Martin die erste Adventsfeier seit Corona statt und es sollte ein besonderer Nachmittag für die Gäste werden. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Einrichtungsleitung Gabi Klein und einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied, traten 22 Kinder und Jugendliche des Kinder- und Jugendtreffs Eiserfeld mit einem Tanz und eingeübten Liedern auf. Sie wurden natürlich mit kräftigem Applaus belohnt und Therapiehund Hugo, der die Kinder begleitete, konnte ebenfalls ein Lächeln in die Gesichter der Gäste zaubern.

 

Der dazugehörige Weihnachtsmarkt bot alle Leckereien, die die Gäste von früher kannten. Grillwürstchen und gebackene Kartoffel fanden ebenso Anklang wie die süßen Leckereien in Form von Crêpes, Zuckerwatte und Schokoladenobst am Spieß.

 

„Ich komme ja nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt, aber dass ich das hier alles erleben und nochmal essen darf, ist einfach wunderbar. Auch die Auftritte der Kinder haben mir Freudentränen in die Augen getrieben,“ beschrieb ein Gast seine Eindrücke.

 

„Wir sind so froh, dass wir nach Corona endlich auch im Winter wieder feiern können“, äußerte sich Gabi Klein. „Ich denke, es war ein gelungener Nachmittag.“

 

Archive

archiv / suchen