Erfolgreich bestanden

2023_06_23 Gratulation Frau Bruch a

Matthias Vitt und Charlotte Boes gratulieren Frau Bruch zur bestandenen Prüfung zur Pflegedienstleitung

Im Februar diesen Jahres ging es los. Heike Bruch hatte sich entschlossen, sich auf den Weg zur Pflegedienstleitung zu machen. Dies hieß zunächst, nochmal die (virtuelle) Schulbank zu drücken. In unterschiedlichen vornehmlich Online-„Schulstunden“ hat sich Frau Bruch zu Personalführung, Qualitätssicherung und vielen wichtigen Themen mehr fortgebildet. Erfolgreich hat sie ihre Facharbeit geschrieben und die Weiterbildung Anfang Juni mit einer mündlichen Prüfung abgeschlossen. Letzten Freitag haben sich der Vorstand Matthias Vitt und die Bereichsleiterin Altenhilfe Charlotte Boes auf den Weg nach Burbach gemacht, um Frau Bruch zu diesem Erfolg zu gratulieren. „Wir freuen uns, so motivierte Mitarbeitende zu haben“ sagte Matthias Vitt in seiner kurzen Ansprache. „Mit der Unterstützung von Frau Bruch werden wir den Bereich Tagespflege im Verband qualitativ weiter entwickeln, da bin ich mir sicher.“ ergänzte Charlotte Boes. Auch das Team freut sich, das Frau Bruch nun die Verantwortung als Pflegedienstleiterin übernimmt. Zum Team gehört auch Pablo, ihr Hund. Pablo kommt fast täglich mit in die Tagespflege und erfreut die Gäste und das Team mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art. Beide sind sich sicher: „Wir sind in Burbach in der Tagespflege genau richtig.“

Frau Bruch wird die Aufgabe der Pflegedienstleitung zum 01.07.2023 übernehmen. Damit legt Frau Gabriele Klein diese Funktion nieder. Sie hatte in der Übergangszeit die kommissarische Leitung wahrgenommen.

Wir danken Frau Klein für Ihre Unterstützung in der Tagespflege Burbach. Frau Bruch wünschen wir für Ihre neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.