Tanz in den Mai

20230605_131436_0000

Tanz in den Mai hieß es auch in unserer Einrichtung.

Zu Beginn des Monats wurde mit den Kindern eine Maiwanderung gemacht. Diese führte uns in den Skatepark in Burbach.

Wie es sich für eine Maiwanderung gehört, schallte die Musikbox laut durch die Straßen und auch der Bollerwagen musste gezogen werden.

Dort angekommen, nahmen wir gemeinsam unser Frühstück ein. Anschließend konnten wir Spielen, Toben, Tore schießen, Zielscheiben abwerfen und Wurfsäckchen mit bunten Bändern basteln.

Dazu gab es einen Fruchtpunsch mit Früchten.

Wir genossen das sonnige Wetter und ließen es uns gut gehen…

Nur wenige Tage später stand dann das große Maifest mit den Eltern an. Auf dieses bereiteten wir uns mit verschiedenen Bastelangeboten vor.

So ging es am 12. Mai 2023 rund. Nach dem Eintreffen, wurde eine kurze Begrüßungsrede gehalten. Anschließend wurden bei guten Gesprächen, die Mai-Bowle, sowie die Leckereien (die gemeinsam mit dem Elternbeirat organisiert wurden) vom Buffet gesnackt.

Die Stimmung war heiter und erfreute alle Teilnehmenden sehr!

Um die Veranstaltung zu komplettieren, schmückten wir gemeinsam den Maibaum, der nun unser Piratenschiff ziert.

Gleichzeitig konnten die Familien verschiedene Spiele, wie TikTakToe oder Nagel-Kacken,  usw. spielen.

Nach fast 2 Stunden endete dann die Veranstaltung und die Familien wurden auf ein baldiges Wiedersehen verabschiedet.