Wer rastet der rostet! Diese Binsenweisheit wird in der Tagespflege St. Martin sehr groß geschrieben. Aus diesem Grund wurde Frau Heike Edler in einem gemeinsamen Kurs des Sportbildungswerkes Olpe und des Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz Südwestfalen, zur Bewegungsbegleiterin weitergebildet.
„Ich bin sehr froh, dass ich zusätzliches Handwerkszeug gelernt habe, mit dem ich vor allem Menschen mit Handicap, durch Bewegung aktiv halten kann,“ so Frau Edler (Betreuungsfachkraft), „gerade bei älteren Menschen ist Bewegung so wichtig.“
In der Tagespflege St. Martin wird viel mit Musik und Bewegung gearbeitet. Für die tägliche Arbeit ist es wichtig, dass Bewegung immer auf den jeweiligen Menschen zugeschnitten ist und von hoher Qualität ist. Außerdem muss Bewegung mit Spaß und Lachen verbunden sein, damit der Gast die Motivation nicht verliert.
„Ich bin sehr froh, dass wir mit dieser Weiterbildung einen weiteren Baustein im Bezug auf Prävention und Prophylaxen anbieten können“, äußert sich Frau Gabi Klein (Einrichtungsleitung).“ Es gibt Nichts wichtigeres, als die Fähigkeiten, die unsere Gäste besitzen, weiter zu fördern und zu erhalten.“
Archive
archiv / suchen