Kurberatung

Häutebachweg 5

Email: kur-erholung@caritas-siegen.de

Seniorenerholung

Reisen im besten Alter? Ja, aber nicht allein! Die Caritas Siegen bietet Ihnen gerne eine Beratungsgespräch zu Senioren-Erholungsreisen an. Um Ihnen auch in Siegen eine möglichst große Angebotsvielfalt bieten zu können, nutzen wir das Angebot von Caritas-Reisen Dortmund/Lünen. . Jedes Jahr geben die unter Caritas-Reisen verbundenen Caritasverbände Altena-Lüdenscheid, Castrop-Rauxel, Dortmund, Hagen, Herne und Lünen einen Reisekatalog speziell für Senioren heraus. So haben Sie die Möglichkeit, aus einem umfangreichen Reiseangebot zu wählen. Reisen innerhalb Deutschlands in beliebte Kurorte sowie Flug- und Städtereisen bieten Senioren die Möglichkeit, auch im Alter Urlaub zu machen und aktiv und selbstbestimmt das eigene Lebensgefühl zu steigern.

Auch Urlaub für pflegende Angehörige mit und ohne Begleitung des Pflegebedürftigen ist möglich. Diese sehr individuellen Reisen stehen nicht im Reisekatalog von Caritas-Reisen. Bitte setzen Sie sich direkt mit unserer Ansprechpartnerin in Verbindung.

Hinweise

• Zuschüsse für Seniorenreisen sind möglich. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren FAQ oder im Gespräch mit unserer Ansprechpartnerin.
  • Sie können sich bei Caritas-Reisen auf geschulte und erfahrene Reisebegleitungen verlassen.

Die Beratung ist kostenlos.

FAQ: Zuschüsse & weiter Fragen

Ja, das Erzbistum Paderborn gewährt Zuschüsse. Diese werden im Einzelfall nach einer Berechnung des Einkommens gewährt. Voraussetzung ist ein Erstwohnsitz im Kreis Siegen-Wittgenstein. Wir beraten Sie dazu sehr gern.

Ja. Die Reisen werden immer von geschulten, deutschsprachigen Reisebegleitungen geleitet.

Ja. Einschränkung: pflegebedürftige Personen, die nicht von Angehörigen oder einer anderen Begleitperson begleitet werden. Bei den Erholungsreisen ist eine Einzelbetreuung durch die Reisebegleitung nicht möglich.