10 Jahre Kita St. Franziskus – ein Jubiläum wurde gebührend gefeiert!

Bild 1

Am 15. Juni 2024 wurde im Kindergarten St. Franziskus ein besonderer Geburtstag gefeiert!

Die Einrichtung durfte ihr 10-jähriges Bestehen feiern und veranstaltete dazu einen Tag der offenen Tür. Neben den Kita-Familien wurden auch die Nachbar::innen der Kindertagesstätte sowie die Öffentlichkeit eingeladen.

Alles war bunt geschmückt und zur Begrüßung durften die Kinder das christliche Lied „Wir feiern heut‘ ein Fest“ singen. Nach gelungenen Begrüßungs-Ansprachen präsentierten einige mutige Kinder ein Anspiel auf der Basis des Buches „Einer für Alle – Alle für Einen“ von Brigitte Weninger. In diesem geht es mitunter um differenzierte christliche Werte sowie den Gemeinschaftssinn und die einzigartigen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen – trotz oder eben genau wegen unterschiedlicher Beeinträchtigungen!

Am Glücksrad konnten tolle Preise gewonnen werden!

Zudem wurden weitere Aktionen wie Kinderschminken, Torwandschießen, ein XXL „Mensch, ärgere dich nicht!“ und eine Bewegungsbaustelle für die ganze Familie angeboten.

Zum feierlichen Anlass erhielt jedes Kind als Überraschung ein bedrucktes T-Shirt mit unserem Kita-Logo in Caritas-Rot.

Bei doch überraschend gutem Wetter wurde kräftig gefeiert und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!