Ein zweites Hochbeet für die Kinder der Kita Herz Jesu

IMG_1378

Kürzlich war die Edeka-Stiftung in unserer Kita Herz Jesu in Niederdielfen, um gemeinsam mit einigen der Kinder ein Hochbeet zu errichten und anschließend natürlich auch zu bepflanzen. Es wurde fleißig gebuddelt und umgegraben, um die verschiedenen Gemüsepflanzen im neuen Hochbeet einzupflanzen. Unter anderem wird es nun bald schon hoffentlich frischen Kohlrabi, Kopfsalat, Rucola, Gurke, Radieschen, Möhren und rote Beete geben.

Von den netten Mitarbeitenden der Edeka-Stiftung haben die Kinder nämlich nicht nur gezeigt bekommen, wie man richtig pflanzt, sondern wurden sie auch darüber informiert, was zur richtigen Pflege dazu gehört und dass Schnecken leider gar nicht so gut für unser Gemüse sind.

Neben Kinderschürzen und Kinder-Gießkannen, die wir für unsere Einrichtung von der Edeka-Stiftung erhalten haben, haben die Kinder auch eine Urkunde erhalten und dürfen sich nun „Gemüse-Profis“ nennen. Eine Kiste voller Gemüse von unserem Partner-Markt Edeka Göbel gab es zusätzlich noch für die Kita.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Edeka-Stiftung und dem Edeka-Markt Göbel!