Herzlich Willkommen im Caritasverband Siegen – Wittgenstein

Gruppenfoto der Mitarbeitenden der Sozialstation Eremitage
Quelle: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Neue Mitarbeiterin Ines Steiner in der Caritassozialstation Eremitage

Gruppenfoto der Mitarbeitenden der Sozialstation Eremitage

Quelle: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Schon im Dezember 2021 hat sich Ines Steiner für die Arbeit in einem ambulanten Pflegedienst interessiert. Nach langen Jahren in der stationären Versorgung von alten und hilfebedürftigen Menschen und einer ausgiebigen Familienzeit war es Zeit für neue Herausforderungen. Im Januar 2022 kam die Bewerbung und am 15.02.2022 hat sie in der Caritassozialstation Eremitage ihren Dienst angetreten. Die Entscheidung fiel beiden Seiten nicht schwer. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Steiner eine sehr gut qualifizierte und erfahrene Pflegefachkraft gewinnen konnten“ freut sich Charlotte Boes, Bereichsleiterin Altenhilfe. Nach zwei Wochen sagt Frau Steiner: „Ich bin froh hier zu sein. Aber ein wenig muss ich mich noch in die Arbeit im ambulanten Bereich einarbeiten.“ „Das ist kein Problem.“, meint Phillipp Stockschläder, Pflegedienstleiter der Sozialstation. „Die Einarbeitung ist uns wichtig, damit neue Kolleginnen und Kollegen gut im Verband und im Dienst ankommen.“

Wir freuen uns, dass Frau Steiner den Dienst mit ihrer Erfahrung und Kompetenz bereichert und und wünschen ihr alles Gute, Freude und Gottes Segen für Ihre neue Aufgabe.

Sie hätten auch gerne ein gutes Team, nette Kolleginnen und Interesse an einem Job als Pflegekraft in einer unserer Caritassozialstationen? Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie und auf Verstärkung. Kontakt 0271 23602 25.