Fußballtunier im Familienzentrum St. Cäcilia

IMG-20240707-WA0000

Am ersten Juli Wochenende fand ein tolles Fußballangebot im Familienzentrum St. Cäcilia statt.

Bei bestem Wetter starteten alle fleißigen Teilnehmer erst einmal mit der Vorstellung der verschiedenen Trikots. Danach ging es auch schon direkt mit den ersten Übungen los; den Aufwärmübungen. Es wurden Runden gelaufen und anschließend ein Parcours mit dem Ball bewältigt. So konnten sich alle richtig gut auf das große Spiel vorbereiten. Um erst einmal das Gefühl für den Ball zu erlangen, kickten sich anschließend alle in verschiedenen Passübungen den Ball zu. Das hat, selbst bei den Jüngsten, richtig gut geklappt.

Die Trink- und Snackpausen zwischendurch stärkten alle fleißigen Spieler, denn die verschiedenen Übungen verausgabten sie sehr.

Zum Abschluss fand dann das große Abschlussspiel mit einer anschließenden Siegerehrung statt. Alle Kinder hatten ihren Spaß und konnten stolz ihre Medaillen und Urkunden zeigen.

Familienzentrum St. Cäcilia
Im Pfarrfeld 2