RSV Spendenschwimmen begünstigt „Hörst du mich?“

IMG-20240205-WA0000
Gemeinsam mit den beiden Sponsoren dokuworks und Walter Schneider veranstaltete der RSV Osthelden am Morgen des Silvestersonntags sein erstes RSV-Spendenschwimmen. Unter dem Motto „Schwimmen für den guten Zweck“ hatte jede::r Sportler::in genau 60 Minuten Zeit, um so viele 100 m wie möglich zu schwimmen. Für jede geschwommene und gezählte 100-Meter-Strecke hatten die beiden Sponsoren dokuworks und Walter Schneider einen festen Betrag zugesagt. Zudem konnten die Sportler::innen ihre eigenen privaten Sponsoren organisieren und sich direkt an der Spende beteiligen. Insgesamt über 20 RSV-Athlet::innen gingen für den guten Zweck ins Wasser, zusätzlich konnten einige Helfer::innen zum Zählen engagiert werden. Nach sportlichen 60 Minuten Schwimmzeit zählten der RSV sagenhafte 549 x 100 m. Letztlich konnten damit 1000 Euro erschwommen werden. Der Verein dankt den zahlreichen Teilnehmer::innen, ganz gleich ob helfend oder sportlich, der Stadt Siegen, insbesondere dem Betriebsleiter des Hallenbads Löhrtor und natürlich den beiden Sponsoren dokuworks und Walter Schneider.
Vergangene Woche konnte die Spende schließlich überreicht werden. In Absprache mit den beiden Sponsoren ging die Spende in diesem Jahr an das Beratungszentrum „Hörst du mich?“ des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. und das Team um Katharina Jung, die von der guten Nachricht am Neujahrstag überrascht wurde.  Aufgrund der positiven Resonanz steht das Spendenschwimmen 2.0 auch im Jahr 2024 wieder als fester Punkt im sportlichen Jahreskalender des RSV Osthelden.
(Text: RSV Osthelden – Radsportverein)