Sie befinden sich hier:

„Kinder-Garten gestalten“

Gartenprojekt

Im Mai 2023 nahm der Kindergarten St. Franziskus an einem Wettbewerb der Gemeinde Burbach teil. Dieser lautete “Kinder – Garten gestalten“.
In diesem ging es darum, Insekten einen Ort zum Wohlfühlen & Verweilen zu schaffen.
So machten sich die Kinder die bald zur Schule gehen, mit ihren Erzieher/-innen ans Werk.
Es wurde überlegt, getüftelt und gebastelt.
Denn die Anforderungen waren klar formuliert…
Die Gemeinde forderte eine Ausarbeitung mit Fotos, sowie ein Modell der Ideen, zur Umsetzung.

 

Nach mehreren Einheiten des Projektes und viel Schweißtreibender Arbeit war alles fertig.
So wurde am 10.07.2023 die Idee noch vor Einsendeschluss (16. Juli 2023) abgeschickt.
Jetzt begann für alle eine spannende Zeit des Wartens.
Wann würde eine Antwort kommen? Gewinnen wir den 1. Platz? – Fragen über Fragen.

Vor wenigen Tagen (16. August 2023) dann endlich das Ergebnis…
Unsere Kita belegte den 2. Platz und erhält somit eine bestmögliche Umsetzung der Idee.
Die Kinder jubelten vor Freude und waren richtig glücklich! Sowas gab es noch nie!

 

 

Archive

archiv / suchen