Feriensportkarussell – 4 Tage, 4 Orte, 6 Sportarten

Turnen_klein

4 Tage, 4 Orte, 6 Sportarten – das erlebten 16 Kinder und Jugendliche beim Feriensport-Karussell in den Herbstferien. Angefangen mit Handball und Badminton, ging es am zweiten Tag weiter mit Tennis und Turnen. American Football folgte am nächsten Tag.

Grundidee des Feriensport-Karussell war es, dass die angemeldeten Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Kindern aus den Vereinen verschiedene Sportarten kennenlernen konnten und gleichzeitig eine Anbindung an den Verein herstellten. Unterstützt wurde das Projekt von Trainern des TSG Siegen (Handball, Badminton), des TuS AdH Weidenau (Tennis, Turnen) und der Siegen Sentinels (American Football). Damit die Kinder und Jugendlichen immer gestärkt durch den Tag gehen konnten, standen täglich ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen auf dem Programm.

Die Integrationsagentur und die externe Koordinierungsstelle „Demokratie leben!“ des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. hatten gemeinsam mit dem Kreissportbund und der Sportjugend zum Feriensport-Karussell eingeladen. Zum Abschluss fuhren alle gemeinsam in den Kletterwald nach Freudenberg.