„Wie schön es ist, dass du anders bist als ich!“ – Fest für Kinder und Familien

Flyer

Am 23.09. von 14.00 -17.00 Uhr lädt der Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. – vertreten durch die externe Koordinierungsstelle „Demokratie leben!“ und die Integrationsagentur – zu einem Familienfest im Teamsportpark (In der Leimbach 3, 57074 Siegen) ein. Neben einem abwechslungsreichen Programm mit der Zaubershow „Thorsten’s Zauber-Kiste“, Hüpfburg, Bubble Balls, Ballon-Modellage, sowie gemeinsamem Spaß und Spiel, erwartet die Besuchenden auch Musik mit DJ. Für Kaffee, Kuchen und andere Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Das Fest findet im Rahmen des Grundschulprojektes „Wie schön es ist, dass du anders bist als ich!“ statt. Dieses wurde über den Sommer hinweg in 13 Siegener Grundschulen durchgeführt. Viele Kinder haben sich dabei spielerisch mit dem Thema Vielfalt auseinandergesetzt, indem sie erzählt, gebastelt, gemalt und gespielt haben. Dabei sind Steckbriefe, Collagen und Porträts entstanden. Aus den erarbeiteten Ergebnissen wurde ein Buch erstellt.
Höhepunkt des Nachmittags ist die Präsentation des Buches, welches die Schönheit der Vielfalt in Siegens Grundschulen eindrucksvoll zeigt. Selbstverständlich ist das Buch am Fest dann auch erhältlich.

Ein Besuch lohnt sich also allemal! Eingeladen sind alle Grundschulkinder, deren Familien, Freund:innen und alle, die Lust haben ein Fest zu feiern. Egal ob sie am Projekt beteiligt waren oder nicht, alle, die einen schönen Nachmittag verbringen wollen, sind herzlich willkommen!
Das gesamte Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ vom Bundesfamilienministerium sowie durch das Landesprogramm KOMM-AN NRW gefördert.

Alle Infos zum Fest finden Sie hier im Flyer.