Sie befinden sich hier:

Abschluss der Vorschulkinder (Bausteine) 2023

grtggewetg

Abschluss der Vorschulkinder (Bausteine) 2023

Am Donnerstag den 22. Juni war es endlich soweit: Die Bausteine (Vorschulkinder) feierten ihren Kita-Abschluss. Das Thema war der Disney-Film Vaiana. Los ging es am Nachmittag mit einer Schatzsuche quer durch Brauersdorf und an der Obernau vorbei. Dabei mussten die Kinder verschiedenste Aufgaben wie zum Beispiel Blüten in den Bäumen finden oder Muscheln aus einer Sandkiste ausbuddeln erledigen. Der krönende Abschluss der Schatzsuche ist (seit einigen Jahren) eine Traktorfahrt durch Brauersdorf. Die Kinder wurden auf dem Weg von den Anwohnern und ihren Eltern bejubelt und begrüßt. Ein Highlight dabei: Mikey Mouse fährt mit. Dieses Jahr sind wir bei der Fahrt von einem Platzregen überrascht worden, sodass alle klatsch nass an der Kita angekommen sind. Nachdem wir uns alle wieder trockene Kleindung angezogen und unsere Betten in den Gruppen hergerichtet haben gab es leckere Pizza für alle. Anschließend wurde auf einem gemütlichen Mattenlager der Film Vaiana geschaut. Danach fielen die Kinder zufrieden und müde ins Bett. Am nächsten Morgen gab es ein fröhliches Abschluss-Frühstück gemeinsam mit den Eltern. Anschließend haben die Kinder ein einstudiertes Vaiana-Musical vorgeführt. Zum guten Schluss haben die Kinder ihre Portfolio-Ordner, ihre Mappen mit ihren Kunstwerken und kleine Abschiedsgeschenke erhalten. Die Kita-Mitarbeiterinnen haben ihre Abschiedsworte gesprochen und dabei sind bei vielen Anwesenden Tränen geflossen, da nun allen bewusst wurde, dass die Kita-Zeit für die Bausteine nun zu Ende geht.

Wir sind froh und dankbar für die gemeinsame Zeit und wünschen den Kindern und ihren Familien alles Gute für die Zukunft.

Archive

archiv / suchen