Mit „Power für die Trauer“ ist ein gemeinsames Projekt der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V. und des Beratungszentrums „Hörst du mich?“ des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. gestartet.
„Wir sammeln gut erhaltenen Trödel, Kunstwerke, Einrichtungsgegenstände und Sammlerstücke, die dann zugunsten der beiden Partner versteigert oder verkauft werden“, so Christoph Eich, Fundraiser des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V.
Sowohl die Hospizhilfe als auch „Hörst du mich?“ bieten umfangreich kostenlose Beratungsleistungen rund um die Themen „Sterben“, „Tod“ und „Trauer“ an, die aber nur teilweise finanziell gefördert werden. Vor diesem Hintergrund entstand die Idee, die Siegen-Wittgensteiner um Hilfe zu bitten. „Schauen Sie doch mal zu Hause nach, ob es Dinge gibt, von denen Sie sich trennen können, um eine gute Sache zu unterstützen“, fordert Eich auf.
Darüber hinaus wünschen sich die Starter*innen des Projektes auch Unterstützung der heimischen Wirtschaft, die ihre Produkte oder Dienstleistungen bei „Power für die Trauer“ einbringen können.
Die ersten Versteigerungen haben bereits auf „eBay für Charity“ erfolgreich stattgefunden und so haben beispielsweise ein Lastenfahrrad, ein unterschriebenes Trikot des TuS Ferndorf, eine Stehlampe oder ein Eishockeyhelm eine*n neue*n Besitzer*in gefunden.
Gerne können Sie uns dazu unter 0271 / 2360268 oder 0160 / 99494056 anrufen oder eine E-Mail an hoerstdumich@caritas-siegen.de schicken und später Ihre „Schätze“ im gemeinsamen Büro in der Numbachstr. 30 abgeben.
Den eBay-Shop des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. findet man unter folgendem Link:
caritasverband-siegen-wittgenstein auf eBay
Natürlich können Sie uns auch unabhängig von diesem Projekt unterstützen. Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Siegen: DE56 4605 0001 0000 0822 22.
Helfen Sie mit bei „Power für die Trauer“!