Sie befinden sich hier:

Weltraumprojekt im Kindergarten St. Franziskus

Homepage Collage Weltraumprojekt 2024 (1)_20240206_134419_0000

Am 08.Januar 2024 ging es für die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten St. Franziskus auf große Weltraummission!

Die NASA hatte eine Forschung auf dem Mars einberufen…deswegen stiegen wir in unsere Rakete und flogen los.

 

Auf dem Mars trafen wir Alien „Java“. Dieser hatte sich verirrt und bat uns um Hilfe.

Wir bereisten die Planeten Saturn, Mars, Sonne, Neptun und Mond. Doch „Javas“ Zuhause fanden wir nicht…

Zwischen zeitlich ging unser Raumschiff kaputt und unsere Koordinatensysteme fielen aus. Also war ganz schön viel zu tun. Sodass wir erst einmal zur Erde zurückgeflogen sind.

 

Auf der Erde machten wir eine Astronauten-Ausbildung und lernten, wie eine Rakete funktioniert.

Dann starteten wir am 25. Januar 2024 erneut. Zuerst flogen wir durch die Milchstraße und fanden einige Sternbilder. Unsere Karte zeigte uns den Weg.

Schließlich fanden wir „Javas“ Heimatplaneten „Luluk“, brachten ihn nach Hause, verabschiedeten uns von unserem kleinen Kumpel und landeten am 26. Januar 2024 mit unserer Rettungskapsel im Meer auf der Erde.

 

Zum Abschluss der Mission erhielt jeder Astronaut einen Button und ein Diplom.

 

Archive

archiv / suchen