Spiele-Olympiade

Spieletag

Veranstalter:

AWO Kreisverband Siegen-Wittgenstein/Olpe

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ fand am 10. November die Spiele-Olympiade statt, an der rund 25 Menschen, die Hälfte davon Kinder, teilnahmen. Es wurden neun Gesellschaftsspiele aus unterschiedlichen Ländern und Kulturkreisen angeboten, wodurch den Teilnehmenden eine spielerische Art der interkulturellen Begegnung ermöglicht wurde.

Organisiert und realisiert wurde die Veranstaltung von der Integrationsagentur der AWO KV Siegen-Wittgenstein/Olpe in Kooperation mit den Integrationsagenturen des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V., der Diakonie Soziale Dienste und des Vereins für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V. sowie dem Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Siegen-Wittgenstein.