Gemeinsam unterwegs – Geführte Wanderung für Trauernde am 7. April 2018
Siegen, den 07.03.2018. Die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V. lädt in Kooperation mit der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit Hinterbliebene, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, zu einer geführten Trauerwanderung ein. Die Wanderung findet am Samstag, den 07. April 2018 um 14.30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Dorfgemeinschaftshaus (ehem. ev. Gemeindehaus) Langenholdinghausen, Am Altenberg 50, (Anfahrt: von Birlenbach kommend, Holdinghauser Straße, die 2. Straße links abfahren und weiter links halten (Richtung Café Hollekusse).
Beim Laufen in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden können die Teilnehmer neuen Mut und Kraft für den Alltag schöpfen und ihren „eigenen Trauerweg“ finden.
Der Weg führt etwa zwei Stunden (ca. 7 km) über Feld- und Waldwege um Langenholdinghausen.
Die Wanderung wird von erfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Hospizhilfe begleitet. Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit, den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee ausklingen zu lassen.
Die Kosten für den Verzehr sind selbst zu tragen. Veranstaltungskosten entstehen keine.
Die Wanderung findet auch bei Regenwetter statt. Bitte auf geeignete Kleidung und festes Schuhwerk achten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Information
Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.
Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit
Maria Ermes-Soleymani
Tel. 0271/23602-67
Haardtstr. 45
57076 Siegen