Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr fand auch zum Jahreswechsel 2024/2025 erneut das RSV-Spendenschwimmen statt. Gemeinsam mit den Sponsoren dokuworks, Walter Schneider und erstmals auch Karl Wilhelm organisierte der RSV Osthelden am letzten Samstag des Jahres 2024 die zweite Ausgabe dieser Benefizaktion. Unter dem Motto „Schwimmen für den guten Zweck“ hatten die Teilnehmenden eine Stunde Zeit, so viele 100-Meter-Strecken wie möglich zu absolvieren.
Für jede geschwommene und gezählte 100-Meter-Distanz sagten die Sponsoren dokuworks, Walter Schneider und Karl Wilhelm eine feste Spendensumme zu. Darüber hinaus konnten die Sportler selbst private Sponsoren gewinnen und so die Spendensumme weiter erhöhen. Rund 30 Athletinnen und Athleten des RSV gingen für den guten Zweck an den Start. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Helfenden, die die geschwommenen Distanzen zählten. Am Ende der sportlichen Stunde kamen beeindruckende 667 geschwommene 100-Meter-Strecken zusammen – ein Plus von über 20 % im Vergleich zum Vorjahr! Insgesamt konnte eine Spendensumme von 2.424 Euro gesammelt werden.
Die gesammelten Spenden wurden vergangene Woche persönlich überreicht. Wie im Vorjahr entschieden die Sponsoren, die Summe an das Beratungszentrum „Hörst du mich?“ zu spenden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatoren, Teilnehmenden und Sponsoren für diese tolle Spendenaktion und die daraus resultierende Spendensumme!